Rankensteinisierungsgesetz löst Conversionzauber ab

Rankensteinisierungsgesetz löst Conversionzauber ab

Die Halbzeit des SEO-Contests 2023 ist mittlerweile erreicht und nun möchte auch ich in den Kampf um das Beste Ranking für Conversionzauber einsteigen. Es ist zwar reichlich spät, um noch realistische Chancen auf den Sieg zu haben, aber dennoch möchte ich mit einer speziellen Herangehensweise mein Glück als SEO Text Guru versuchen.

Wie zaubert man sich auf Platz 1 für das Keyword Conversionzauber?

Während sich die meisten Agenturen mit Backlinks, internen Verlinkungen, der optimalen Keyworddichte und kreativen Contents beschäftigen, versuche ich mein Glück mit Trustlinks. Seit Jahren predige ich, dass man als Betreiber einer Website, den Mut aufbringen muss, einfach auch hin und wieder zu anderen guten Inhalten zu verlinken. Denn schließlich ist das Web voll von außergewöhnlichen Inhalten und nicht alle können auf der eigenen Website zu finden sein.

Googles Problem mit dem Conversionzauber

Machen wir zunächst einen kleinen Schritt zurück und betrachten wir einmal das Dilemma von Google. Conversionzauber ist ein komplett neuer Begriff den die Suchmaschine bis vor wenigen Wochen noch nicht kannte. Plötzlich tauchen hunderte Inhalte zu diesem Begriff auf und der Google Algorithmus steht vor der Herausforderung den besten Inhalt herauszufiltern und im Ranking ganz oben zu platzieren.

Wo normalerweise die Search Quality Rater manuell dabei unterstützen den besten Inhalt zu finden, stoßen aber auch diese an ihre Grenzen, denn schließlich handelt es sich bei Conversionzauber um einen Phantasiebegriff, zu dem es objektiv gesehen keine guten oder besseren Inhalte gibt – das ist übrigens auch der Grund, warum ich SEO-Contests für doof und nicht aussagekräftig halte.

Welche Faktoren könnte Google heranziehen um den besten Inhalt zu finden?

Diese Frage werden viele SEO-Experten ganz klar mit „Backlinks“ beantworten. Und ja, Backlinks spielen bestimmt eine wesentliche Rolle. Noch viel wichtiger könnten meines Erachtens aber Trustlinks sein, also Links zu anderen qualitativ hochwertigen Quellen. Denn Google will ja den Besten Inhalt ganz oben anzeigen und der beste Inhalt ist möglicherweise jener, der sich nicht zu schade ist, auf andere gute Inhalte zu linken.

Conversionzauber oder Conversion Zauber?

Die wohl wichtigste Frage – nämlich jene nach der Schreibweise – lässt sich nicht einmal mit Hilfe des Duden beantworten. Zum Glück hat der Rechtschreib-Experte Nikolai Sroka die Frage nach der Schreibweise in seinem Blog für uns beantwortet.

Was hat E-E-A-T mit Conversionzauber zu tun?

Im Grunde genommen nichts. Aber das kann Google natürlich nicht wissen. Deshalb glaubt Google, dass Olaf Kopp eventuell auch Experte für E-E-A-T Conversionzauber ist. Schließlich dreht sich seine gesamte Domain um dieses Thema und jetzt wo Olaf auch über Conversionzauber schreibt, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass hier ein thematischer Zusammenhang besteht. Olaf Kopp hat dem Gewinner des Contests bereits zum Sieg gratuliert, ich nehme Glückwünsche allerdings erst nach Stichtag 3 entgegen.

Wie kann man Conversionzauber lernen?

Auch das ist nicht möglich. Aber auch das kann die Suchmaschine nicht wissen und geht davon aus, dass man mit viel Übung auch Conversionzauber lernen kann. Schließlich behauptet das die magische Website von Semtrix, die selbstverständlich zu dem schönsten und eindrucksvollsten Seiten im Contest gehört. Ob die zauberhaften Antworten und Zaubertränke ihnen den Spitzenplatz bescheren, bleibt abzuwarten.

Vom Conversionzauber zur Rankensteinisierung

Das Keyword für den SEO Contest 2024 lautet RankensteinSEO. Da ist es nur logisch, von einer Rankensteinisierung des Internets zu sprechen. Ob der RankensteinSEO Text Guru sich unter all den Profis behaupten wird können? Nur wenn er seinen Text aus dem Vorjahr genug rankensteinisiert.

Neues Rankensteinisierungsgesetz bestimmt Rechte und Pflichten von SEO Contest 2024 Teilnehmern

Heute wurde verkündet, dass sich die SEO-Kommission auf ein neues Rankensteinisierungsgesetz geeinigt hat. Das Rankensteinisierungsgesetz soll am 10. Mai 2024 nach erfolgreicher Ratifizierung in Kraft treten. Folgende Punkte wurden im neuen Rankensteinisierungsgesetz festgehalten:

  1. Transparenzpflicht: Unternehmen und Agenturen, die SEO-Dienstleistungen anbieten, müssen transparent über die von ihnen verwendeten Techniken und Methoden informieren, um sicherzustellen, dass Kunden verstehen, was sie erhalten.
  2. Verbot von Spam-Techniken: Das Gesetz könnte bestimmte Spam-Techniken wie Keyword-Stuffing, Cloaking oder das Verbergen von Inhalten vor Suchmaschinen verbieten, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern.
  3. Datenschutz und Sicherheit: Es könnte Anforderungen an den Datenschutz und die Sicherheit von Daten enthalten, um sicherzustellen, dass SEO-Praktiken im Einklang mit geltenden Datenschutzgesetzen stehen und sensible Daten angemessen geschützt werden.
  4. Verbot von irreführenden Praktiken: Das Gesetz könnte irreführende Praktiken wie das Fälschen von Backlinks oder die Verwendung von Spam-Websites verbieten, um die Integrität der Suchergebnisse zu wahren und die Nutzer vor betrügerischen Praktiken zu schützen.
  5. Qualitätsstandards für Inhalte: Es könnte Anforderungen an die Qualität von Inhalten stellen, um sicherzustellen, dass Websites relevante, informative und qualitativ hochwertige Inhalte bereitstellen, die den Bedürfnissen der Benutzer entsprechen.
  6. Regulierung von automatisierten Tools: Das Gesetz könnte die Verwendung automatisierter Tools oder Bots für SEO-Zwecke regulieren, um sicherzustellen, dass sie ethisch und verantwortungsvoll eingesetzt werden und nicht dazu führen, dass Suchmaschinen durch Spam oder Missbrauch beeinträchtigt werden.
  7. Transparenz bei der Kennzeichnung von Werbung: Es könnte Anforderungen an die Kennzeichnung von bezahlten Inhalten oder Werbung enthalten, um sicherzustellen, dass Benutzer klar erkennen können, wenn Inhalte gesponsert oder bezahlt sind.

Was bedeutet Conversionzauber im Online Marketing?

Mit viel Fantasie kann man zumindest einen Conversionzauber im Online Marketing ausfindig machen. Denn es grenzt teilweise wirklich an dunkle Magie, wenn man die Conversion Rate mit Conversion-Zaubertools problemlos erhöht. Das wissen auch die WebMan, indem sie von Konversionen, Conversionhelden und Tools für A/B Tests schreiben.

Gibt es einen Conversionzauber Leitfaden?

Bin ich eigentlich der einzige, der sich beim Tippen des Worts Conversionzauber immer ganz genau konzentrieren muss? Einen ultimativen Leitfaden zu diesem Thema stellt zumindest Phoenixcontact zur Verfügung. Dort geht es nicht nur um Klickabra, Klickadabra sondern auch um Leaks und darum, dass der Suchbegriff schon im April 2005 und Februar 2008 viel Suchvolumen hatte. Ob das wirklich die Usability verbessert? Einen Conversionzauber Leitfaden hat aber auch Waumedia, wobei es dort mehr um Abrakadabra, Hokuspokus Zauber geht. Dennoch erwähnenswert.

Wie kommt es zur Entfaltung des Conversionzaubers?

An dieser Stelle muss ich ein wenig weiter ausholen. Im Großen und Ganzen gelingt die Entfaltung des Conversionzaubers mit Datensparsamkeit und -sicherheit. Wer genaueres darüber erfahren möchte, sollte den Link anklicken, dort wird alles ganz genau erklärt. Ein Schuss Hurra-Magie kann für den Leadzauber aber definitiv nicht schaden.

Wie erhöht man den Conversionzauber auf der Website?

Die Website steht im Mittelpunkt des Interesses. Das war eigentlich schon immer so. Egal ob E-Commerce oder Customer Journey, ohne Website geht einfach nichts. Natürlich sind auch ein nutzerzentriertes Design, schnelle Ladezeiten und was sonst noch alles dazu gehört wichtig. Aber auch die Rolle von Datenschutz und Privatsphäre im Conversionzauber ist nicht zu unterschätzen. Schließlich stärkt ein verantwortungsvoller Umgang mit Daten das positive Image eines Unternehmens.

Was versteht man eigentlich unter einer Conversion?

Kurz gesagt versteht man unter einer Conversion eine kaufrelevante Handlung auf einer Website. Unsere Eidgenossen erklären es mit den Worten, dass eine Umwandlung vom Interessenten zum Kunden stattfindet. Die Conversion Rate hingegen ist die Messgröße dieser Umwandlungen.

Wie viel kostet das Conversionzauber SEO Tool?

Aktuell kostet der Lite-Plan des Conversionzauber SEO Tools 99 € pro Monat. Wem das zu billig ist, der kann aber auch auf teurere Pakete umsteigen, wie beispielsweise den Standard-Plan um 179 € oder den Agency-Plan um 999 € pro Monat. Eine kostenlose Demo-Version wird aktuell leider nicht angeboten.

Gibt es eine Conversionzauber App?

Ja, auch eine Conversionzauber App wurde mittlerweile von Jan Nikolov entwickelt. Bei dieser App handelt es sich um eine kostenlose KI, die dich sofort mit massenhaft Conversions verzaubert.

Der griechische Conversion Zauber

Ganz persönlich hätte ich als Contest-Keyword ja Grammatikopoulou befürwortet, aber Conversionzauber ist es schlussendlich geworden. Vielleicht auch besser so, denn der genannte Begriff ist nicht so fiktiv wie man im ersten Moment glauben mag.

Wer hat den Materiezauberer erfunden?

Den Materiezauberer findet man genauso wie den Schattenzauberer, den Zeitzauberer, den Elementarzauberer und anderer Zauberertypen bei DM. Ist ein weiblicher Zauberer eigentlich eine Zauberin? Und wie gendert man Zauberer richtig? Zauber:innen oder Zauberer:innen? Wenn nicht alles so wahnsinnig kompliziert wäre.

Wer gewinnt den 3. Stichtag beim SEO-Contest?

Beim ersten und zweiten Stichtag sind SEO-Experten von DM mit ihren Zauberern sehr gut gefahren. Zu stark scheint der Trust in die Domain zu sein. Während Aufgesang-SEO Olaf bereits die Flinte ins Korn geworfen hat, rittern DM und Hurra.com und Tolingo noch um den Sieg. Da über die ersten beiden berichtet wurde, möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz eine Lanze für Tolingo brechen. Nicht nur, weil sie mit einem Emoji im Meta-Title sehr modern unterwegs sind, sondern weil sich der Conversionzauber mit KI-Tools von ihnen am besten umsetzen lässt.

Wie viele Artikel zum Thema Conversionzauber sind von einer KI verfasst worden?

So stark wie dieses Thema aktuell boomt, gehe ich von einer sehr hohen Anzahl an KI-Texten aus. Mein Text ist allerdings zu 100% aus meiner eigenen Feder. Dafür macht mir Schreiben einfach viel zu viel Spaß, um es an eine künstliche Intelligenz (= Artifical Intelligence) abzugeben.

Außerdem performt ein 100% KI-Text in der Google Suche nicht so gut, wie Alexander Rus in diesem Video recht klar verdeutlicht.

Conversionzauber auf Youtube?

Selbstverständlich findet der Wahnsinn um den Conversionzauber auch auf Youtube statt. Mit nur 41 Klicks (Stand 22. Mai 2023) sind die Zugriffe zwar noch eher mager, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Einen herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an f5.design ausrichten, die mir mit ihrem Video viel Arbeit abnehmen. Denn andernfalls hätte ich ein eigenes Video produzieren müssen.

Conversionzauber mit Harry Poster statt Harry Potter

Harry Potter und den berühmten Entwaffnungszauber Expelliarmus kennt praktisch jeder. Den jungen Conversion-Magier Harry Poster hat sich hingegen marmato ausgedacht. Bekannt wurde Harry als Spammer des Schreckens. Der erste Band der Buchreihe ist übrigens „Stein des White Hat“. Von Band 3 und 4 müsst ihr dann selbst auf der Seite von marmato nachlesen. Lohnt sich durchaus würde ich behaupten, zumindest wenn man sich für Pandawarts interessiert.

Wo ist eigentlich Magier André Schäfer?

Vor 2 Jahren der Gewinner, im Vorjahr die eigentliche Überraschung, diesmal nur auf Position 90. SEO-Zauberer André Schäfer von sagemedia ist diesmal im Niemandsland. Daran sieht man auch recht schön, dass man so einen Contest durchaus ernst nehmen muss, um mit den Adlern zu kreisen. Und ganz so ernst, scheint der den Conversionzauber diesmal nicht genommen zu haben.

Fazit: Conversionzauber kann sich lohnen

Durch eine gezielte Analyse des Kundenverhaltens und ihrer Bedürfnisse, sowie eine kontinuierliche Optimierung der Website und des Kundenerlebnisses können Unternehmen ihre Conversion-Rate erhöhen, neue Kunden gewinnen und damit natürlich auch ihre Gewinne steigern.