SEO Text Guru Dominik Knapp

Hallo ich bin Dominik, Ihr persönlicher SEO-Berater. Für den selbstgewählten Namen SEO Text Guru habe ich mich entschieden, weil ich mich als Webtexter seit vielen Jahren mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und allen damit verbundenen direkten und indirekten Google Rankingfaktoren wie Keywords, Trustlinks, interner Verlinkung, User Experience, SERP Snippet Optimierung, Pagespeed oder E-E-A-T beschäftige. Als SEO-Experte lege ich meinen Fokus auf die inhaltliche Suchmaschinenoptimierung.

Meine Vita: Ausbildung & berufliche Stationen

Studium

Direkt nach der AHS-Matura studierte ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Das Schreiben und Texten irgendwann zum Beruf zu machen, war bereits damals mein übergeordnetes Ziel. Bereits im Studium fokussierte ich mich auf die Bereiche Print- und Multimedia-Journalismus.

mokant.at

Beim Online-Wochenmagazin mokant.at fing schließlich alles an. Das junge, aufstrebende und höchst professionell geführte Start-up Magazin machte es sich damals zur Aufgabe, junge Nachwuchsjournalisten auszubilden. Ich selbst war fast 4 Jahre lang (2013-2017) Teil des Projekts, anfangs als Redakteur, später als stellvertretender Chef vom Dienst. 2014 gewannen wir den New Media Journalism Award (Nachwuchspreis) des ÖJC.

Bei mokant.at kam ich auch erstmals mit Suchmaschinenoptimierung in Berührung. Mein suchmaschinenoptimierter Artikel zum Eurovision Song Contest, war mokants mit Abstand am häufigsten aufgerufener Artikel des Jahres 2014.

Herold

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Online-Redakteur und meiner hervorragenden WordPress-Kenntnisse, engagierte mich schließlich der heimische Online-Marketing-Gigant Herold als Blog-Redakteur. Mehr als sechs lehrreiche Berufsjahre bei Herold ließen mich und meine SEO-Kenntnisse enorm reifen. Nach rund 300 SEO-Texten und unzähligen Herold-Blog-Artikeln auf der ersten Google Seite, bin ich nun der festen Überzeugung, mein Wissen als SEO Texter auch für andere Unternehmen gewinnbringend einsetzen zu können.

Bei Herold erworbene Zertifikate:

MHT Vertriebsdienstleistungs GmbH

Ab Oktober 2023 werde ich das Team der MHT Vertriebsdienstleistungs GmbH mit meinen textlichen Fähigkeiten verstärken und dabei auch einige neue Fertigkeiten und Kompetenzen im Bereich Google Ads, Social Ads und LinkedIn Beratung erwerben.

Meine Publikationen

Meine Publikationen am Herold Digital Marketing Ratgeber als SEO-Experte

Meine allgemeinen Schreibtipps

Meine SEO-Tipps & SEO Experimente

Kontakt: Linkedin | Twitter | E-Mail | Dominik Knapp